Rolf Schimpf ist als Leo Kress der Neue in der Serie “Der Alte”, 28.02.1986

Am 28. Februar 1986 ist zum ersten Mal der “neue Alte” im Einsatz. In der ZDF-Krimi-Serie “Der Alte” übernimmt Rolf Schimpf die Hauptrolle. Als Kriminalhauptkommissar Leo Kress ermittelt er bis zu seiner Pensionierung 2007 in 222 Fällen der beliebten Serie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/UfpT6ccUyc0?t=938


Nachdem Siegfried Lowitz als Kriminalhauptkommissar Erwin Köster bei seinem letzten Auftritt ums Leben kam, hatte sich Rolf Schimpf einen sanfteren Abgang gewünscht. Der Schauspieler war bereits bei seinem ersten Auftritt 62 Jahre alt. Mit 82 Jahren hatte er sich seinen Ruhestand wirklich verdient. Den Abschied begeht “der Alte” mit seinen langjährigen Kollegen Michael Ande, Markus Böttcher und Pierre Sanoussi-Bliss.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z0_9F5GxJe8?t=3293


Im vergangenen November hat Rolf Schimpf seinen 99. Geburtstag gefeiert. Wir wünschen ihm von Herzen noch viele weitere Geburtstage.


“Plus 5” Hits aus dem Feburar 1986

Falco war der Mann der Stunde in den Deutschen Charts. Mit seinem Song “Jenny, Part 1” sorgte er für mächtig Aufregung. Ohne es konkret zu singen, sorgte vor allem auch das Video für den Verdacht, dass es sich dabei um die Schilderung einer Vergewaltigung handelte. Verschiedene Fraueninitiativen riefen zum Boykott des Liedes auf. Das führte wie fast immer dazu, dass viele erst auf diesen Song aufmerksam wurden. Der Norddeutsche Rundfunk, der Sender Freies Berlin sowie der Bayerische Rundfunk nahmen das Lied „aus ethischen Gründen“ aus dem Programm. Für viele ein Grund, sich diese Schallplatte zu kaufen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Urw-iutHw5E


Die Münchener Freiheit waren mit ihrem größten Erfolg im Wettstreit mit “Jeannie”. Die aktuelle Single “Ohne dich (schlaf ich heut’ Nacht nicht ein)” musste sich mit Platz 2 begnügen. Dieser Song ist nach wie vor ein Party-Schlager, der für Stimmung und gute Laune sorgt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6Y3X3utVqtg


Die Pet Shop Boys standen noch am Anfang ihrer Erfolgskarriere. “West End Girl” sorgte für ihren ersten Chart-Erfolg in Deutschland. Es ging immerhin bis auf Platz 2. In dieser Woche standen sie auf Platz 3.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/p3j2NYZ8FKs


Mit Riesenschritten schaffte es Billy Ocean mit seinem Hit “When the Going Gets Tough, the Tough Get Going” in die Top 10 der Deutschen Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-n3sUWR4FV4


Mit einem Hit von Elvis Presley gehörten die Fine Young Cannibals zu den Neueinsteigern der Woche. An ihre Version von “Suspicious Minds” werden sich bestimmt noch viele gut erinnern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/13iMsGNUHFo


Immer häufiger reisen wir in die 80er Jahre. Eure Wünsche sind uns Befehl! Viel Spaß!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.