Drehbeginn für den zweiten Elvis-Film “Loving You”, 21.01.1957

Am 21. Januar 1957 beginnen die Dreharbeiten zum zweiten Elvis Presley Film. “Loving You” kommt als “Gold aus heißer Kehle” knapp ein Jahr später, am 17. Januar 1958, in die deutschen Kinos.

Elvis Presley – Loving You

Elvis Presley, Loving You, Gold aus heißer Kehle, 17. Januar 1958

“Loving You” ist die Geschichte eines unbekannten Sängers, Deke River, und seines kometenhaften Aufstiegs zum umjubelten Star – mehr oder weniger also die Schilderung von Elvis Presley’s eigener Karriere.
Deke River wird überredet bei einer Wahlveranstaltung in seinem kleinen Ort zu singen. Seine ungewöhnliche Stimme und seine Vortragsart hinterlassen spontane Begeisterung, besonders bei der eher kühlen Presse-Agentin der Musiker.

Glenda wird Deke’s Agentin, und mit ihrem unerschütterlichen Glauben an sein Talent steuert sie nach oben auf der Leiter zum Erfolg. Doch Deke fühlt sich diesem plötzlichen Ruhm und dem Starkult nicht gewachsen. Kurz vor einer TV-Show, die zum ersten Mal über den gesamten amerikanischen Kontinent ausgestrahlt werden soll, setzt er sich in sein Auto und verschwindet spurlos. Glenda findet ihn, Deke lässt sich überreden und erreicht in letzter Sekunde das Studio. Nach seinem Auftritt ist er der bejubelte Star ganz Amerikas.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Wyi5wZaCRNY


Wichtiger als der Film war die Musik von Elvis Presley. In seinem ersten Farbfilm singt er u.a. “Loving You”, “Got A Lot O’ Livin’ To Do”, “Let’s Have A Party” und “Let Me Be Your Teddy Bear”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/R9iXDX9yQXU


“Plus 5” Hits aus den US-Charts im Januar 1957

Auf Platz 1 der Charts war Guy Mitchell mit “Singing The Blues” zu finden. Guy Mitchell gehörte seit Anfang der 50er Jahre zu den beliebtesten Sängern im Lande. Der aktuelle Hit war bereits die dritte Nummer 1 für ihn. Es sollten noch zwei weitere folgen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/vVXOMnurFkQ


“Singing The Blues” stand fast den ganzen Januar an der Spitze der Charts. Am 30. Januar wurde der Song abgelöst von Pat Boone und seiner aktuellen Single “Don’t Forbid Me”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/0LIOFY0sB0c


Von Sonny James kennen in Deutschland Country-Fans gewiss seinen größten Hit “Young Love”. Dieser stand in der dritten Woche auf Platz 3 der US-Charts. Der Sänger selbst gehörte zu den beliebtesten Country Stars. Er stand allein 23 mal auf Platz 1 der Country-Charts in den USA.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Dp66IWK0m5M


Auf Platz 4 stand das Original von “Green Door”, der Hit der in den 80er Jahren noch einmal mit Shakin’ Stevens auflebte. Gesungen wurde “Green Door” vom Jim Lowe.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sykbhrsnmzM


Es ist unglaublich wie viele Hits aus dieser Zeit unvergessen sind. Wir könnten uns in dieser Zeit noch einige Male aufhalten. Auf Platz 5 dieser Ausgabe stand Frankie Laine, einer der großen Country Stars, der vom “Moonlight Gambler” sang.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Gtwv9eP2hNQ
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.