Roland Kaiser im “Tatort Münster”, 19.03.2013

Im Cineplex Münster feierte am 19. März 2013 der 23. Münsteraner “Tatort” mit dem Titel “Summ, Summ, Summ” Premiere. Eine der Hauptrollen besetzt der deutsche Sänger Roland Kaiser. Für ihn sein erster Einsatz als Schauspieler. Er spielte den Schlagersänger Roman König.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/HjaYMtjEho0


Für diese Rolle hat Roland Kaiser den Song “Ein Egoist” aufgenommen. Mit Begeisterung erinnert sich der “Schlager-Kaiser” an die Dreharbeiten mit dem Team aus Münster.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/7S_6pp6kEzk


Zwischen den beiden Hauptdarstellern Jan-Josef Liefers und Axel Prahl und dem “Schlager-Kaiser” entstand eine echte Männerfreundschaft. Als Roland Kaiser Thema in dem Fernsehfilm “Eisland” war, fragte Hauptdarsteller Axel Prahl seinen Freud, ob er nicht persönlich mitspielen wolle. Roland Kaiser spielte sich in diesem Film selbst…


Foto: WDR / Martin Menke


“Plus 5” Hits aus dem März 2013

Seit Anfang Januar standen will.i.am & Britney Spears an der Spitze der Deutschen Charts mit ihrem Hit “Scream & Shout”, der auf dem Weg ist, eine Milliarde Streams auf youtube zu erreichen. Es war die letzte Woche in der die beiden Musiker an der Spitze der Charts standen, denn ein ganz anderer Song kletterte seit sieben Wochen Richtung Spitze.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kYtGl1dX5qI


Ende März war es dann soweit, dass “Let Her Go” den Mega-Hit von will.i.am & Britney Spears vom Thron stürzte. Passenger nennt sich der britische Musiker Michael „Mike“ David Rosenberg, der seine Karriere als Straßenmusiker begann und mit “Let Her Go” eine der schönsten Balladen dieses Jahrhunderts schuf.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RBumgq5yVrA


Ein passender Titel zum Münsteraner “Tatort” ist “Deine Stärken”. So heißt der Hit, mit dem Jan Josef Liefers Ehefrau Anna Loos als Sängerin der Band Silly erfolgreich in den Charts vertreten war. Er stieg am 15. März 2013 in die Charts ein.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/M-0QbYRnLT0


Auf dem Weg nach oben in den Charts war auch Bosse. Sein Song könnte die Hymne von SCHmusa sein, denn wir möchten euch nicht beweisen, dass früher alles besser war, sondern dass wir verdammt schöne Zeiten erlebt haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/RTlzQEA-4oc


Seit gut einem Jahr befand sich Andreas Gabalier in den Deutschen Charts. “I sing a Liad für di” bedeutete den Durchbruch für den “Volks Rock’n’Roller” in Deutschland. Zu diesem Hit findet ihr auch eine Song-Geschichte auf SCHmusa.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U0_UYW5Y4cM


Ab und zu lohnt es sich, auch in die nahe Vergangenheit zurückzublicken. Wir hatten Spaß an der “Tatort”-Geschichte und auch dem einen oder anderen Hit aus dieser Zeit. Wir hoffen, ihr auch!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.