Macaulay Culkin in “Kevin allein zu Haus”

Mit riesigen Vorschusslorbeeren läuft am 17. Januar 1991 der Film “Kevin allein zu Haus” mit Macaulay Culkin und Joe Pesci in den deutschen Kinos an. Anders als in den Vereinigten Staaten, wo die Kritiken für einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten verheerend ausfielen. Am 15. März 1991 startet “Home Alone” in Israel.

Der Beginn einer großen Karriere


17. Januar 1991, etwas spät – aber dennoch mit riesigem Erfolg – kommt der Film “Kevin allein zu Haus” in die deutschen Kinos.
25. Januar 1991, eine Woche später gibt es lange Schlangen vor den portugiesischen Kinos. Dort startet “Sozinho em Casa”.
15. März 1991, “Home Alone” statet in Israel.
16. Mai 1991, in Neuseeland heißt der Filmklassiker “Mom, I Missed the Plane”, der an diesem Tag in den Kinos startet.
21. Juni 1991, Winterbeginn in Japan – dort bietet man den Kinogängern
“ホーム・アローン” (“Homu Aron”).
22. Juli 1991, Kevin startet in Ägypten mit dem Originaltitel “Home Alone”.
18. Oktober 1991, in Indien heißt es ab sofort “Home Alone” oder in der Hindi Version “Akela Ghar”.
10. November 1990, “Home Alone” feiert Premiere in Chicago, USA.
6. Dezember 1990, passend in die Weihnachtszeit startet “Alone at Home” in den Kinos Norwegens.
21. Dezember 1990, drei Tage vor Heiligabend bekommen die Spanier “Solo en casa” zu sehen.


Ein chaotisches Weihnachtsfest bei den McCallisters und dann auch noch Kevin, das Küken der Familie, der allen und jedem im Weg steht. Er wird auf den Speicher verbannt und wünscht sich, dass es die Familie nicht geben würde. Als er am nächsten Morgen aufwacht, ist sein Traum wahr geworden. Seine Eltern und die lästigen Geschwister sind verschwunden. Sie sind ohne ihn nach Paris gereist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=wBipI8wJ1V8


Wir erleben die Schauspieler Joe Pesci und Daniel Stern als die Grinches, die fast Weihnachten stehlen… Aber da ist ja noch der achtjährige Junge, der sich gegen die beiden Einbrecher zu verteidigen weiß. Es geht immer drauf auf die Bösen und wir schütten uns aus vor Lachen. Es ist das Lachen von Laurel und Hardy -, von Bud Spencer & Terence Hill-Filmen. Dazu wird eine Musik präsentiert, die zum Träumen verführt. Sie stammt von John Williams.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_bVOuOnO6mY


Das ist die einfache Handlung in Kürze. Macaulay Culkin scheint kein Problem damit zu haben, den größten Teil des Films mit einer Vielzahl von Blicken, Gesten und Gesichtsausdrücken zu tragen – aber für mein Gefühl sind es Daniel Stern und Joe Pesci, die als unbeholfene Einbrecher, die darauf bedacht sind die Fallen des Kindes zu überlisten, die Hauptlacher hervorrufen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/8b0rFkjdx6s


Für den Schauspieler Macaulay Culkin war dieser Film der Startschuss für eine sensationelle Karriere als Schauspieler, die dafür sorgte, dass er als Kind ein Vermögen ansammelte, das für ein oder auch mehrere Leben durchaus reichen sollte.


“Plus 5” Hits aus dem Januar

Enigma mit “Sadness, Part 1” begeistert seit vielen Wochen die Menschen. Bei Enigma handelt es sich ein Projekt von Michael Cretu. Der Gesang stammt von Ehefrau Sandra, spielt aber nur eine Nebenrolle.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4F9DxYhqmKw


Der Titelsong aus dem ersten Werner-Film begeistert ebenso wie der Film von Brösel. Der Titelsong heißt “Beinhart” und wird zum Kult-Hit der Band Torfrock.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Pmi0XqTlEY8


Dank des Films “Ghost – Nachricht von Sam” schafft es ein Oldie aus den 60er Jahre erneut in die Charts. Die Righteous Brothers und ihre Version der “Unchained Melody” sorgen noch heute für Gänsehaut bei der einen oder dem anderen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/MhAE3lQ_FHg


Neu in den Charts sind Stefan Waggershausen & Viktor Lazlo. Ihren Hit “Beim ersten Mal tat’s noch weh” stellten der Singer-Songwirter und die französisch-belgische Sängerin, die bürgerlich Sonia Dronier heißt, bei Uwe Hübner in der “ZDF-Hitparade” vor.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5rQ6ln6SDMo


Ebenfalls neu in den Charts war Kenny Rogers mit seiner aktuellen Single “What I Did For Love”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/xI9yZN_k-Jw
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.