Ireen Sheer steigt mit “Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh” in die Deutschen Charts ein, 14.02.1992

Ireen Sheer steigt am 14. Februar 1992 mit „Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh“ in die deutschen Charts ein. Wenn es deutsche Schlager in die Offiziellen Verkaufscharts schafften, dann wurden es auch gleich riesige Hits. Es war typisch Ireen Sheer. Immer, wenn man das Gefühl hatte, dass sie sich eventuell zurückgezogen hat, veröffentlichte sie einen neuen Hit. Sie gehörte Zeit ihrer Karriere zu den großen Sängerinnen im Lande.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=7at-am36_Fk


Entdeckt hatte Ireen Sheers Produzent “Heut’ Abend hab’ ich Kopfweh” in den Niederlanden. Es ist eine Komposition von Pierre Kartner, den wir besser als Vader Abraham kennen. (Gestern feierten wir auf “DER” den Einstieg seines größten Hits “Das Lied der Schlümpfe”). Der Komponist schrieb den Song für Hanny. Im Original heißt er “Maar Vanavond heb ik Hoofdpijn”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e6m8qXv6U0Y


Produziert hatte das Original ebenfalls Pierre Kartner. Für die Produktion von Ireen Sheers Erfolg war Johan Daansen. Der niederländische Musiker hatte bereits einige Erfolge in Deutschland aufzuweisen. Zwei Jahre zuvor, 1990, produzierte er u.a. für Nicki “Wie a Traum”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4hs1RF5UcMg


Ein Jahr später schrieb er für Juliane Werding den Song “Einmal nur”, der auf dem Album “Zeit nach Avalon zu geh’n” zu finden ist.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fPNRiSTmTCw


Nun wollen wir auch noch einen Blick auf die Charts aus dem Februar 1992 werfen. Natürlich suchen wir bei einem Artikel über Ireen Sheer auch ihre Kolleginnen und Kollegen aus dieser Zeit:

“Plus 5” Schlager aus dem Februar 1992

Die Münchener Freiheit war zu dieser Zeit eine der angesagten Bands, die Hit auf Hit ablieferte. Im Februar waren sie mit “Liebe auf den ersten Blick” in den Deutschen Charts zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CxoYw4JcYlw


Auch ein halben Jahr nach seinem unerwarteten Tod war Roy Black immer noch mit seinen Hits in den Deutschen Charts vertreten. Aus dem Album “Rosenzeit” stammt der Song “Jeder braucht ‘nen kleinen Flugplatz”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/s10h5e85wXo


Auch Peter Alexander schaffte es mit seinen aktuellen Schlagern immer noch in die aktuellen Charts. 1992 war es “Auf die Liebe kommt es an”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SMWYTjlsTVk


Udo Jürgens wurde bei seinem Auftritt in der Show “Die bessere Hälfte” von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung unterstützt. Sein damaligen Hit heißt “Na und…”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QXs6krFX3pY


Einen riesigen Erfolg landete damals Pe Werner mit ihrem Hit “Dieses Kribbeln im Bauch”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/YP542lRdF7k


Das waren doch schöne Erinnerungen. Ihr wisst es bestimmt, aber wir geben ja gern ein wenig an. Mittlerweile haben wir gut 900 dieser Zeitreisen verfasst. Geht doch einfach einmal auf Entdeckungsreise.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.