Audrey Hepburn als Holly Golightly in “Frühstück bei Tiffany”, 12.01.1962

Am 12. Januar 1962 startet der Film “Frühstück bei Tiffany” in den deutschen Kinos an. Im Kino, im Fernsehen, auf Video, DVD, Blue Ray oder im Stream, der Film mit der unvergessenen Audrey Hepburn begeistert bis heute.

Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym seit Truman Capotes erfolgreicher Roman zu dieser sprühenden, romantischen Komödie umgestaltet wurde. Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze.

Frühstück bei Tiffany, Audrey Hepburn,Filmplakat, 12. Januar 1962,

12. Januar 1962, “Frühstück bei Tiffany” startet in den deutschen Kinos.
5. Oktober 1961, In New York feiert “Breakfast At Tiffany’s” Weltpremiere.
19. Oktober 1961, In London feiert der Film Europa-Premiere.
4. November 1961, in Japan läuft “Frühstück bei Tinnany” an.
16. April 1962, in Australien und Dänemark startet der Klassiker in den Kinos.
11. Juni 1962, in Uruguay setzt man auf den Winter und startet mit “Frühstück bei Tiffany” im Juni.


Ursprünglich war Audrey Hepburn nur zweite Wahl für die Rolle der Holly Golightly. Autor Truman Capote favorisierte Marilyn Monroe für die Verfilmung seines Romans. Allerdings riet Marilyn Monroes Manager ihr ab, diese Rolle zu übernehmen. So bezaubert uns Audrey Hepburn an der Seite von George Peppard als Paul „Fred“ Varjak.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/1JfS90u-1g8


Ebenso erfolgreich wie der Film war auch die gerade gehörte Musik von Henry Mancini. Die Story von “Moon River”, die wirklich spannend ist, findet ihr in einer Song-Geschichte auf SCHmusa. Wenn ihr diese Geschichte nicht kennt. Es lohnt sich. Wer keine Lust hat diese Geschichte zu lesen braucht auf den Song natürlich nicht verzichten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/uirBWk-qd9A


“Plus 5” Hits aus dem Januar 1962

1962 erschienen die Deutschen Charts monatlich am 15. des Monats. Erfasst wurden die 50 erfolgreichsten Songs (Top 50). Der Hit des Monats im Januar 1962 war Gerhard Wendland mit seinem “Tanze mit mir in den Morgen”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9MohrkZL208


In den Charts war Connie Francis mit ihrer damals aktuellen Single “Eine Insel für Zwei”. Übrigens findet Ihr die amerikanische Sängerin in unserer aktuellen Serie mit Schlagerstars der 60er Jahre mit all ihren großen Erfolgen in Deutschland.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/J7YFIs49H1g


Ein ähnlich beliebter Interpret dieser Zeit war Billy Vaughn mit seinem Orchester. Für den deutschen Markt veröffentlichte er seine Instrumental-Songs mit deutschem Titel. Im Januar war es “Zwei Gitarren am Meer”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/_-qsqpSh1ZI


Auf Platz 31 fand man Chubby Checker mit “The Twist”, einen Hit der ganz Amerika in Aufregung versetzte. Einen Monat später landete er mit “Let’s Twist Again” einen der Hits des Jahres.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/QDGprGUreOc


Auf Platz 32 war Tony Sheridan & die Beat Brothers mit dem Klassiker “My Bonnie”. Die Beat Brothers wurden von Bert Kaempfert, der diese Aufnahme produzierte, im Hamburger Star-Club entdeckt. Aus den Beat-Brüdern wurden wenig später die Beatles.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4GXOtEDMYOU
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.