David Soul (Starsky & Hutch) steht mit “Don’t Give Up On Us” auf Platz 1 in England, 16.01.1977

David Soul: TV-Liebling stürmt auf Platz 1 in den UK-Charts mit seinem Hit “Don’t Give Up On Us”

Seit kurzer Zeit war David Soul als Detective Sergeant Ken Hutchinson zusammen mit Paul Michael Glaser als Dave Starsky in der TV-Serie “Starsky & Hutch” im britischen TV zu sehen. 

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=rqajVHN7hfc


1976 nimmt der Schauspieler ein Album auf. Mit seiner ersten Single “Don’t Give Up On Us” landet er am 16. Januar 1977 auf Platz 1 in Großbritannien. Dass der Song in Deutschland kein Hit wurde, liegt in erster Linie daran, dass die Serie bei uns erst ab 1978 zu sehen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=YY8APrYU2Gs


Während er in den USA, wo “Don’t Give Up On Us” ebenfalls ein Nummer 1-Hit wurde, zu den “One Hit Wonders” zählt, gelang David Soul mit “Silver Lady” in zweites Mal, sich an die Spitze der Britischen Charts zu setzen.


Reisen wir also in den musikalischen Winter 1977:

“Plus 5” Hits aus den UK-Charts im Januar 1977

Anfang des Jahres 1977 drehte sich alles um das liebe Geld: ABBA stehen mit “Money, Money, Money” überall in Europa ganz vorn in den Charts. Natürlich auch in Großbritannien.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ETxmCCsMoD0


Langsam abwärts in Großbritannien, dafür im Rest Europas auf dem Weg an die Spitze waren Smokie mit ihrem aktuellen Hit “Living Next Door To Alice”. Es sollte der größte Hit ihrer auch sonst erfolgreichen Karriere werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Z6qnRS36EgE


Aufwärts ging es u.a. für 10cc. Ihr damaliger Hit “Things We Do For Love” kletterte Woche für Woche ein Stückchen nach oben. Die Band aus gefragten Studiomusikern hatte es endgültig geschafft, als kreative Musiker anerkannt zu werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/P0rf3_viTxk

Stürmisch in Richtung Spitze war Julie Covington unterwegs. Sie sorgte dafür, dass der Titelsong aus dem Andrew Lloyd Webber Musical “Evita” um die Welt ging. Es gab viele Versionen von “Don’t Cry For Me Argentina”. Einen weltweiten Hit landete zunächst nur die britische Sängerin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/adUPdnzCAk8


Da wir immer bemüht sind, ein wenig in Vergessenheit geratene Songs aufzustöbern, haben wir auch heute eine kleine Perle aus dem Januar 1977 gefunden. Die Kursaal Flyers waren nicht sonderlich erfolgreich in Deutschland. In England konnten sie mit “Little Does She Know” einen Erfolg landen, den man sich auch heute noch gut anhören kann.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6Zf1loc6S7U
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.