Chuck Norris in den Menschen des Tages, 10.03.2024

Über ihn staunt man! Jeder kennt die immer positiven Witze über ihn. Mit Chuck Norris (und lieber nicht über ihn) lacht die ganze Welt. Heute feiert der Action-Held seinen 84. Geburtstag. Aber er hat nicht Geburtstag. Er war schließlich immer schon da!

Happy Birthday, Chuck Norris

“Chuck Norris schaut nicht in den Spiegel, denn selbst Chuck Norris hat Angst vor Chuck Norris.”

Allgemeinbildung

Genau so lieben ihn seine Fans. Seine Kampfszenen unterstreichen die Tatsache, dass man bei ihm von Kampfkunst spricht. Was wie eine wilde Schlägerei aussieht, ist einfach Kunst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/o_YtK5SYK6Y


Chuck Norris begann als Kampfsportler. Als erster westlicher Mann wurde er mit dem 8. Dan im Taekwondo ausgezeichnet. Seinen ersten offiziellen Kampf trug er im Alter von 23 Jahren aus. Er war mehr als nur talentiert, er war besessen von diesem Sport, der auch eine besondere Lebenseinstellung mit sich bringt. Die sportliche Karriere führte dazu, dass ihn Bruce Lee 1972 bat, eine Rolle in seinem Film “Die Todeskralle schlägt wieder zu” zu übernehmen. Der Kampf der beiden in diesem Film ist bis heute Kult.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ryf_QLnzcfQ


Chuck Norris kann schneller stehen, als du rennen kannst.

Ist so!


Als Sportlehrer gab er Michael Landon und Steve McQueen Karate-Unterricht. Es entwickelten sich dadurch Freundschaften zu den beiden populären Schauspielern. Steve McQueen empfahl ihm fünf Jahre später, Schauspielunterricht zu nehmen, um eine Karriere als Schauspieler einzuschlagen. Er hatte auch gleich eine erste Rolle in dem Film “Breaker Breaker” für ihn.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ee9SvsVfHJ8


Filme mit einem perfekten Kampfsportler waren gefragt. Er übernahm eine Rolle nach der anderen und war so jährlich in zahlreichen Filmen zu sehn. Spätestens mit “Octagon” aus dem Jahr 1980 war er nicht nur bei Kampfsportlern angesagt, sondern zählte zu den gefragten Actionhelden dieser Zeit.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U6Icsg0O3jk


In den 90er Jahren bot man ihm die Hauptrolle in der Action-Serie “Walker, Texas Ranger” an. Mit dieser Rolle wurde er zum Top Star. Es wurden über 200 Folgen gedreht.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=NIYZVSElmj4


Irgenwann entstanden in den USA die Chuck Norris-Facts, die sich perfekt für die Werbung eigneten. Der Schauspieler versteht jede Menge Spaß und wird dafür gut bezahlt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/oF0MVJnXUWo


In seinem (bisher) letzten Film “The Expendables 2” machte er sich mit dieser Szene unsterblich.

Noch während Alexander Bell das Telefon erfand, hatte er bereits 3 Anrufe in Abwesenheit von Chuck Norris.

Tatsache
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ubZkKEQuDBQ


2020 gab es zum 80. Geburtstag noch einen Auftritt in der US-Amerikanischen Serie “Hawaii Five-0”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/5NzNOVJ0jME


Chuck Norris feiert nicht Geburtstag, sein Geburtstag feiert ihn! Also: Happy Chuck to you, dear Birthday!

Foto: Instagram

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.