Charles Brauer in den Menschen des Tages, 03.07.2022

Zusammen mit Manfred Krug löste Charles Brauer im “Tatort” die Mordfälle in Hamburg. Heute feiert der Schauspieler, der mit bürgerlichem Namen Charles Knetschke heißt, seinen 87. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Charles Brauer

Das unvergessen “Tatort”-Team löste seine Fälle in lockerer Art und Weise. Dabei blieben allerdings die Geschichten selbst nicht auf der Strecke.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/sqEdw1WyEPU


Paul Stöver und Peter Brockmöller ( so die Filmnamen ) stimmten nach gelösten Fällen gern ein Liedchen an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FWu3YZ20BDg


Charles Brauer war in seiner Karriere allerdings vieles mehr als nur der singende “Tatort”-Kommissar aus Hamburg. Direkt nach dem 2. Weltkrieg spielte er als 11-Jähriger zum ersten Male in einem Film. Acht Jahre später war die Schauspielerei zu seinem Beruf geworden und er wurde Heinz, der Sohn der Schölermanns. In der Familienserie „Unsere Nachbarn heute abend – Familie Schölermann“ war er von 1954 bis 1960 Teil der ersten Familienserie im Deutschen Fernsehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DcoBnxwQbSs?t=1442


Dieses Privileg in jungen Jahren lief parallel zu seinem 20 Jahre andauernden Engagement im Deutschen Schauspielhaus. Er spielte seine ersten Darsteller-Jahre unter dem legendären Gustav Gründgens.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/kb0guHInIlg?t=2195


Neben dem Theater spielte er auch weiterhin Gastrollen bei Film und Fernsehen. Erst mit der “Tatort”-Rolle wurde er den Fernsehzuschauern näher bekannt. Es folgten weitere Serienrollen in “Frauenarzt Dr. Markus Merthin” oder als Direktor Julius Hartlaub in der Serie “Unser Lehrer Doktor Specht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/n90BXUpF7fU?t=732


Von 2000 bis 2005 begeisterte sich das ZDF-Publikum für Charles Brauer in der Vorabendserie “Samt und Seide”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VQ-qQ3y1pGo


Als bekennende Fans von Frank Elstner freuen wir uns immer, wenn wir ein biografisches Interview von ihm mit einem unserer Geburtstagskinder finden. Ihr wollt noch ein wenig mehr über den Schauspieler und Menschen Charles Brauer erfahren, dann seid ihr bei Frank Elstners “Menschen” bestens aufgehoben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/zrDGdwhG3KI


Lassen wir doch zum Abschluss noch einmal die Herren Brockmöller und Stöver singen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/fIJGdZXLMVo


Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Charles Brauer und vor allen Dingen: Bleiben Sie gesund!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.