Caroline Frier in den Menschen des Tages, 16.01.2024

Caroline Frier hat – genau wie ihre Schwester Annette – eine Karriere als Schauspielerin angegangen. Nach und nach ist es ihr in den vergangenen Jahren gelungen, aus dem Schatten der populären Schwester heraus zu treten. Heute feiert sie ihren 41. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Caroline Frier

2023 spielte Caroline Frier die Hauptrolle in der Telenovela “Die Landarzt-Praxis”. Aktuell legt die Serie eine Pause ein. SAT.1 hat aber bereits 80 weitere Folgen bei der Produktionsfirma bestellt.

v..l.n.r.: Oliver Franck, Katharina Hirschberg, Caroline Maria Frier und Alexander Koll, © Filmpool Fiction / Seven.One Entertainment Group


Natürlich standen die beiden Schwestern auch schon gemeinsam vor der Kamera. In der Serie “Danni Lowinski”, in der Schwester Annette die Hauptrolle spielte, erhielt Caroline auch eine kleine Rolle als Sekretärin. Die große Schwester Annette und die jüngere Schwester Caroline Frier in “Erst das Geständnis, dann abknallen” aus der Serie “Queens of Comedy”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/XD7EPEwhB6A


2019 waren Annette und Caroline Frier als Präsentatorinnen des “Deutschen Comedy Preises” in der Rubrik “Satire” gefragt. Es wurde ein denkwürdiger Auftritt der Frier-Sisters. Sie haben für ihre Nominierten “die besten Hasskommentare” zusammen- und vorgetragen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ObWlIAVBaCs


Nach verschiedenen kleinen Rollen erlangte Caroline Frier erste Aufmerksamkeit in der SAT.1-Daily Soap “Hand aufs Herz”.

Caroline Frier als Miriam Vogel in "Hand aufs Herz", Foto: SAT.1/ Bernd Jaworek
Caroline Frier als Miriam Vogel in “Hand aufs Herz”, Foto: SAT.1/ Bernd Jaworek

Die in Köln geborene Schauspielerin war ein Jahr später zu Gast im “Kölner Treff”. In der Talk-Show berichtete sie von ihrer Rolle in “Alles was zählt”, einer weiteren “Daily Soap”, die auf RTL zu sehen war.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/-Uh2mjV1leA


An der Seite von Hauptdarsteller Antoine Monot jr. hatte sie verschiedene Auftritte in SAT.1-“Knallerkerle”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4ie61__dJXo


2020 spielte Caroline Frier in der RTL-Serie “Schwester, Schwester – Hier liegen Sie richtig!” die Hauptrolle der Stations-Schwester Michaela “Micki” Busch. In der Serie spielt sie zusammen mit Christian Tramitz, Mareile Blendl, Gisa Flake, Judith Richter und Jasin Challah.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SPZTo4LzYbk


2021 berichtete das Geburtstagskind in einem “Web Talk”-Interview, dass eine zweite Staffel kommen wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Alc4dWS_eVY


Im Herbst 2021 verriet die Schauspielerin, dass sie und ihr Ehemann Nachwuchs erwarten. Das Paar ist längst ein Trio, ihre Tochter heißt Toni. Das vergangene Jahr gehörte also voll und ganz der Familie. Alles Gute im neuen Lebensjahr, liebe Caroline Frier.

Foto: RTL/Frank Dicks

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.