Brigitte Bardot in den Menschen des Tages, 28.09.2023

Brigitte Bardot gehört zu den Schauspiel-Legenden aus den vergangenen Jahrzehnten. Die Französin schaffte es weit über Frankreichs Grenzen hinaus bekannt zu werden. In ihren späteren Jahren nutzt sie ihre Popularität, um den Tierschutz zu unterstützen. Heute feiert sie ihre 89. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Brigitte Bardot

Lange vor Boris Becker waren die Buchstaben “BB” das Markenzeichen für Brigitte Bardot, Frankreichs Sexsymbol der 50er und 60er Jahre. Während sie “Mambo Italiano” performt, zeigt das Video Ausschnitte der Bardot aus verschiedenen Filmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/U7FuXrOgk4U


Mit dem Film “Und immer lockt das Weib”, in dem sie u.a. mit Curd Jürgens vor der Kamera stand, begann 1956 die internationale Karriere der Schauspielerin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Kmqv88jWhyE


Das Bild, das wir für unsere Sprüchesammlung herausgesucht haben, stammt aus dem Film “Und ewig lockt das Weib”. Es diente als Filmplakat in Frankreich. Dort wusste man, wie “BB” zu vermarkten ist.


Auch in den 60er Jahren schwärmte die Welt von der attraktiven Französin. Der Film “Viva Maria!”, in dem sie zusammen mit Jeanne Moreau die Männerwelt revolutionär aufmischte, wurde ein weltweiter Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/r6-nQ14u-Po


Ein weiterer Beweis, dass Brigitte Bardot auch eine gute Sängerin ist. Hört doch einfach einmal rein in ihren Hit “L’appareil à sous”. Das Video zeigt, wie gekonnt sich die attraktive Schauspielerin als Sängerin ins rechte Licht setzen konnte.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Ws2MhKo7hCc?si=6yeJsi1y0P3fhAy4


Weil sie eine so erotische Stimme hat, wurde sie von Serge Gainsbourg gebeten, den Titel “Je’taime” aufzunehmen. Es knisterte so sehr auf dieser Aufnahme, so dass ihr Management ihr riet, den Song besser nicht zu veröffentlichen. So nahm der Komponist und Produzent Gainsbourg eine weitere Version mit der Sängerin Jane Birkin auf. Es wurde einer der erfolgreichsten französischen Hits aller Zeiten. Möglicherweise wäre er mit Brigitte Bardot noch gigantischer geworden. Hört selbst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/j9Zw4LeSt2w


Spätestens nach dieser Aufnahme wird niemand mehr daran zweifeln, dass sie Frankreichs Sexsymbol Nummer 1 war, das um die Welt ging. In ihrer Heimat nutzte die ehemalige Schauspielerin später ihre Popularität, um sich für den Tierschutz stark zu machen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Flf4OIpInIs


Eine besondere Frau, die den Sinn ihres Lebens gefunden hat.

Joyeux anniversaire chère Mme Bardot!

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.