“Bezaubernde Jeannie” startet in den Vereinigten Staaten, 08.09.1965

Major Tony Nelson, gespielt von Larry Hagman” findet am 8. September 1965 eine Flasche am Strand. Nun ist er für 139 Folgen “Bezaubernde Jeannie”, im Original heißt die Serie “I Dream Of Jeannie”, der Meister des bezaubernden Flaschengeists. Habt ihr damals auch davon geträumt, dass ihr wenigsten einen Wunsch von einer Jeannie erfüllt bekommt?

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ND1MXF-svtQ


Barbara Eden als Jeannie werden viele bestimmt noch in guter Erinnerung haben. Auch Bill Daily als Major Roger Healey und Hayden Rorke als Dr. Bellows werden alle, die diese Serie geliebt haben, noch in bester Erinnerung haben. Falls ihr die erste Folge, die am 19. September 1967 im ZDF startete, noch im Original genossen habt, dann haben die meisten die Folge noch in schwarz-weiß gesehen, denn das Farbfernsehen befand sich in Deutschland noch in der Anfangsphase. Die Titelmusik war auch noch eine andere, als wir sie allgemein in Erinnerung haben.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Si2zpBuR6OI?t=63


Alle, die darauf warten, dass wir Musik aus dem September 1965 zu bieten haben, werden auch nicht enttäuscht. Wir nennen es seit gut einem Jahr “Plus 5”. Gut 400 dieser Zeitreisen könnt ihr auf schmusa.de finden. In diesem Sinne gute Reise in den Spätsommer 1965.

“Plus 5” Hits aus den US-Charts im September 1965

“I Dream of Jeannie” startete heute vor 56 Jahren in den Vereinigten Staaten, also werfen wir einen Blick auf die US-Charts in dieser Woche. Die Beatles schafften mit ihrer aktuellen Single “Help!” den Sprung an die Spitze der Charts. Der Titelsong des gleichnamigen Films kletterte zu dieser Zeit überall auf der Welt an die Spitze der Charts.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/CTsB-llTzyc


Verdrängt wurden Sonny & Cher, die zuvor auf Platz 1 zu finden waren. Ihr Hit im Sommer 1965 heißt “I Got You Babe” und ist ein bis heute ausgesprochen beliebter Oldie.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4Gjn02FARQE


Das gilt auch für Bob Dylans Hit “Like A Rolling Stone”. Um diesen Song gab es damals viel Wirbel, denn statt einer Akustik-Gitarre spielte Bob Dylan eine E-Gitarre. Für viele war es ein “No go”, dass ein Folk-Sänger sich dieses Instruments bediente.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IwOfCgkyEj0


Musik der Beach Boys passte natürlich perfekt in die schönste Zeit des Jahres. Die Strandjungs aus Kalifornien schwärmten in ihrem aktuellen Song von den “California Girls”. Musikalisch begeisterten sie die gesamte Musikwelt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DR2lvcdKSdU


Die Ballade dieses Sommers in den Vereinigten Staaten lieferten die Righteous Brothers mit einer Cover-Version des Instrumental-Klassikers “Unchained Melody”. In Deutschland feierte dieser Hit erst zwei Jahrzehnte später große Erfolge in den Charts. Schuld daran war der Film “Ghost – Nachricht von Sam”. Der Song ist auch heute noch wunderschön.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/IYj2hex99gY
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.