Armin Rohde in den Menschen des Tages, 04.04.2023

Armin Rohde zählt zu den populären und gefragten Schauspielern im Lande. Seine Vielseitigkeit ist bekannt und doch lieben ihn die Zuschauer vor Allem als den etwas heruntergekommenen Polizisten. Heute feiert der Publikumsliebling seinen 68. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Armin Rohde

“Im Leben von Armin Rohde” nennt sich ein sky-Porträt des Schauspielers.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Df9aJhtyARc


Eine perfekte Rolle ist die des Erich Bo Erichsen in der ZDF-Krimi-Serie “Nachtschicht”. Die letzte Folge stammt aus dem vergangenen Oktober 2022.
Armin Rohde lieben wir in seiner Rolle als Hamburg-Kiez-Polizist mit Ecken und Kanten in der “Nachtschicht”.


In einem Interview aus dem Jahr 2018 erklärt er, dass diese Serie geprägt ist von Regisseur und Autor Lars Becker. “Weil es einfach Spaß macht, crazy und geil ist mit ihm zu arbeiten. Das glauben wir ihm gern, denn es ist genauso begeisternd, das Ergebnis zu sehen. Seit 2003 erleben wir mit stetiger Begeisterung die einzelnen Folgen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/a_0WSkdbCPI


Erste große Aufmerksamkeit weckte der vielseitige Schauspieler 1992 in “Kleine Haie”. Alle Hauptdarsteller wie Jürgen Vogel, Kai Wiesinger, Gedeon Burkhard und Meret Becker begeisterten in diesem Film und gehören bis heute zur ersten Reihe deutscher Schauspieler.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/rgCyxYAFAzc


Zurück zu Armin Rohde: Er überzeugte auch mit seinen humorvollen Auftritten in Extra 3.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/X4fTBW_PNSA


Zu den populären Anfängen gehörte auch sein Besuch von Stefan Raab in “TV total”. Bei diesem Besuch kann man ihn singen hören. Er verrät, dass er einen deutschen Text auf Emilias Hit “Big Big World”. Außerdem wird er auf seine Anfänge in der Clowns-Schule vom Gastgeber angesprochen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=J7-oHbz3cRU


Singen kann er übrigens auch. Für seine Rolle im “Weißen Rössl” rührte er auf besondere Art die Werbetrommel, er singt den Titelsong.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=o2U48gZ_IFQ


Ludger Pistor als Wolfgang Krettek und Günter Kuballa (Armin Rohde) sind beste Freunde, die eines immer wieder haben: Schulden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/w47zhdSBO8A


Die Zuschauer lieben Armin Rohde – wie bereits zu Anfang erwähnt – als Polizisten. Seit 2017 hat er eine zweite Rolle im ZDF übernommen. Jährlich bietet er nun einen Film der Reihe “Der gute Bulle”. Auch diese Serie stammt von Lars Becker.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/w223qy4oTaY


Genau so mögen wir ihn. Alles Gute im neuen Lebensjahr, lieber Armin Rohde.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.