Alexandra Neldel in den Menschen des Tages, 11.02.2024

Nach riesigen Erfolgen in “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”, “Verliebt in Berlin” und in den Filmen der “Wanderhure” gab Alexandra Neldel ihrem Leben einen neuen, anderen Sinn und engagiert sich mit ganzer Kraft für die international agierende Hilfsorganisation Habitat for Humanity Deutschland. Die populäre Schauspielerin feiert heute ihren 48. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Alexandra Neldel

Zuletzt war Alexandra Neldel 2021 im ZDF-Herzkino zu sehen. Ihre vielen Fans freuten sich riesig, den Publikumsliebling in “Die Sterntaler des Glücks” zu sehen. Du hast den Film verpasst? Kein Problem, er ist nach wie vor in der Mediathek zu finden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/yE5sQT53F7U


2015 und 2016 war die Schauspielerin als Rosa Winter im Ersten zu sehen. In ihrer Rolle entschloss sie sich, Hochzeitsplanerin zu werden. Zu sehen gab es vier Fernsehfilme dieser Reihe nach der Devise, dass Rosa nur Paare verheiratet, die aus wahrer Liebe heiraten wollen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/SArWFedMStc


Die Dreharbeiten in Kapstadt nutzte die Schauspielerin, um mit uns ihre “große Liebe und Erfüllung” zu besuchen und in einem Video vorzustellen. Alexandra Neldel setzt sich intensiv für die Hilfsorganisation Habitat for Humanity Deutschland ein. Mehr über die Arbeit der Organisation lest ihr auf deren Homepage. Dort sagt die tatkräftige Botschafterin dieser Organisation: “Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich zu engagieren. Dabei wollte ich immer etwas machen, bei dem ich auch selbst mit anpacken kann. Ich bin nicht der Typ, der nur in eine Hilfsregion fliegt und dort eine Schleife durchschneidet. Ich wollte wirklich etwas bewegen!”

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Vt13BgvzAd8


Bewegt hat die ehemalige Zahnarzthelferin in ihrer Karriere einiges. Entdeckt wurde sie für die Serie “Gute Zeiten, schlechte Zeiten”. Als Katja Wettstein gehörte sie zwischen 1996 und 1999 zu den absoluten Lieblingen in der Dailysoap. Die BRAVO-Leser wählten sie während der “GZSZ”-Zeiten zwei Jahre lang auf Platz zwei der beliebtesten Schauspielerinnen. Videos aus dieser Zeit stehen leider nicht zur Verfügung. Dafür ein gemeinsamer Song mit Wolfgang Bahro. Der Song heißt “Ich hab Biedermann geseh’n”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/jTr7aWvixVk


Die letzten Folgen waren abgedreht, als sie zum wiederholten Male zu Gast in der “Harald Schmidt-Show” war. Dort ging es um ihren Abgang aus der Serie und um die Zukunft.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/4oU5N_4FPfU?t=1631


Nach verschiedenen kleinen Rollen spielt sie in “Erkan & Stefan” die weibliche Hauptrolle, die von den beiden angesagten Comedians beschützt wird.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/e3lWm4bO_48


Auch Lotto King Karl setzt in seinem Kult-Film “Der letzte Lude” auf die attraktive Schauspielerin.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/g7mGo0_Sr84


Nach einem Jahr in der Vorabend-Serie “Berlin, Berlin” bekam Alexandra Neldel 2005 “die Rolle ihrer bisherigen Karriere” angeboten. Von 2005 bis 2007 spielte sie in 379 Episoden die Lisa Plenske, später verheiratete Seidel.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/VkNmZHE1M-8


Einen gelungenen Zusammenschnitt ihrer Zeit in dieser Erfolgs-Serie hat YouTube auch zu bieten.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/ekLKPF0gZo0


Nach dem Print-Bestseller “Die Wanderhure” spielte Alexandra Neldel in drei Fernsehfilmen die Hauptdarstellerin Marie Schärer. Spätestens seit dieser Zeit ist auch beim letzten Zuschauer angekommen, dass sie eine ausgezeichnete Schauspielerin ist, die jeder Rolle einen eigenen Stempel aufdrückt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/OMvTwzK2_YM


Wir sprechen gewiss vielen Fans aus dem Herzen, wenn wir uns wünschen, dass Alexandra Neldel dem “Herzkino” noch ein wenig treu bleibt. Ein wenig heile Welt tut gerade in der heutigen Zeit einfach gut.

Foto: ZDF/Felix Matthies

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.