Alain Delon in den Menschen des Tages, 08.11.2023

Alain Delon zählt zu den großen Schauspielern Frankreichs aus dem vergangenen Jahrhundert. Er war weit über Frankreichs Grenzen hinaus ein gefragter Star. Heute feiert er seinen 88. Geburtstag.

Herzlichen Glückwunsch, Alain Delon

In Deutschland wurde man auf ihn sofort aufmerksam, als er in seinem zweiten Film “Christine” an der Seite von Romy Schneider spielte. Die beiden spielten nicht nur in diesem Film ein Paar. Sie kamen auch privat zusammen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/FcUryvTuGcM


Dieses Traumpaar war allerdings nur kurz zusammen und traf sich erst 1969 wieder vor der Kamera. Der gemeinsame Film “Swimmingpool” wurde wieder ein voller Erfolg.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/DBsqqYyPn7M


War Alain Delon bei “Christine” noch am Anfang seiner Karriere, war er zehn Jahre später in “Swimmingpool” ein Weltstar, der weit über Frankreichs Grenzen hinaus bekannt war. Bereits ein Jahr nach “Christine” spielte er die Hauptrolle in dem italienisch-französischen Kriminalfilm “Nur die Sonne war Zeuge”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/EkGcDACCeMc


Mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale war er in dem Kino-Klassiker “Der Leopard” zu sehen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/PugbVkXBzJw


Prägend für seine weitere Rollen war der Klassiker “Der eiskalte Engel”, den Alain Delon verkörperte. Ein so attraktiver Mann als Killer war eine geniale Besetzung.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/cK_gSj3Lh-U


Es folgte ein erfolgreicher Film nach dem anderen. Besondere Aufmerksamkeit erregte der gemeinsame Auftritt von Alain Delon und Jean-Paul Belmondo in “Borsalino”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/6HKCHDat294


Diese beiden erfolgreichen Helden des französischen Films trafen sich in 2019 zu einem nicht ganz ernst gemeinten Duell während eines Foto-Shootings zum 70. Jubiläum von “Paris Match”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/tYOzJgTOBO0


Angeblich beschäftigt er sich mit Sterbehilfe in der Schweiz. Wahrheit oder Gerücht? Lassen wir Alain Delon zum Abschluss einfach einmal singen. “Comme au Cinema” heißt ein Titel des Franzosen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/BXenCazABh4


Mit Dalida landete der Franzose einen großen Hit mit “Paroles, Paroles”. Celine Dion bat den Liebling vieler Frauen, diesen Titel noch einmal mit ihr zu singen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/Q1P_DIoIzIQ


Alles Gute im neuen Lebensjahr, Alain Delon.

Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.