Adventskalender, 05.12.2019: Rolf Zuckowski

Keiner wurde in Deutschlands Wohnzimmern häufiger gehört als Rolf Zuckowski und seine Freunde. Das ist auch für uns ein Grund, ihm ein Türchen in unserem Adventskalender zu widmen. Macht euch bereit: Wir beginnen mit der “Fröhlichen Weihnacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eYqRQteFG-Y

Eines seiner Weihnachtslieder schaffte es nicht nur in die Charts, “In der Weihnachtsbäckerei” gehört zwischenzeitlich zu den traditionellen Weihnachtsliedern und darf an dieser Stelle einfach nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow

In “Dezemberträume” gesingt Rolf Zuckowski die kleinen Wunder, die uns in diesem Monat verzaubern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EIgPZlDtdtw

Bei dem Hamburger Liedermacher sind wir auch als längst Erwachsene immer noch gern “Winterkinder”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UfrHwXSdao4

Mit dem Weihnachtsmann geht er auch gern mal ein bisschen flapsig um. Bei “Lieber guter Weihnachtsmann” sollten die ganz Kleinen einfach mal weghören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/muPKZQQOoII

Bevor wir Rolf Zuckowski unser morgiges Thema promoten lassen, hätten wir noch einige schöne Wünsche zum Weihnachtsfest vorrätig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9xKla8NXX8E

Wir freuen uns, wenn ihr auch morgen wieder mit uns ein musikalisches Türchen öffnen mögt. Morgen haben wir natürlich nur ein Thema:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/088tsIfYBwU

Einen schönen Tag wünscht
Euer – Team

Die bisherigen Türchen

Nena mit ihrem “Adventslied”
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.