Rolf Zuckowski im Adventskalender, 18.12.2021

Keiner wurde in Deutschlands Wohnzimmern häufiger gehört als Rolf Zuckowski und seine Freunde. Das ist auch für uns ein Grund, ihm ein Türchen in unserem Adventskalender zu widmen. Macht euch bereit: Wir beginnen mit der “Fröhlichen Weihnacht”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=eYqRQteFG-Y


Eines seiner Weihnachtslieder schaffte es nicht nur in die Charts, “In der Weihnachtsbäckerei” gehört zwischenzeitlich zu den traditionellen Weihnachtsliedern und darf an dieser Stelle einfach nicht fehlen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=IFZqDcFU4Ow


In “Dezemberträume” gesingt Rolf Zuckowski die kleinen Wunder, die uns in diesem Monat verzaubern.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EIgPZlDtdtw


Bei dem Hamburger Liedermacher sind wir auch als längst Erwachsene immer noch gern “Winterkinder”.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=UfrHwXSdao4


Mit dem Weihnachtsmann geht er auch gern mal ein bisschen flapsig um. Bei “Lieber guter Weihnachtsmann” sollten die ganz Kleinen einfach mal weghören.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/muPKZQQOoII


Bevor wir Rolf Zuckowski unser morgiges Thema promoten lassen, hätten wir noch einige schöne Wünsche zum Weihnachtsfest vorrätig.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://youtu.be/9xKla8NXX8E


Wir freuen uns, wenn ihr auch morgen wieder mit uns ein musikalisches Türchen öffnen mögt. Morgen haben wir natürlich nur ein Thema: “Ist das Leben nicht schön” oder wie es bei Rolf Zuckowski heißt “Leben ist mehr”.

Der SCHmusa-Adventskalender 2021

  1. Dezember Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
  2. Dezember Loriot
  3. Dezember Boney M. – Weihnachten in den 70ern
  4. Dezember John Lennon
  5. Dezember Frank Schöbel – Weihnachten in Familie
  6. Dezember Musik zum Nikolaustag
  7. Dezember Melanie Thornton mit dem Coca-Cola-Hit
  8. Dezember Angelo Kelly & Family – Irische Weihnacht
  9. Dezember Harry Belafonte
  10. Dezember Roger Whittaker
  11. Dezember Michael Buble
  12. Dezember Florian Silbereisen und seine Gäste
  13. Dezember Skandinavische Weihnacht voller Überraschungen
  14. Dezember Die Britischen Xmas Hits
  15. Dezember Frank Zander ist der wahre Weihnachtsmann
  16. Dezember Country-Weihnacht mit Johnny Cash, Truck Stop u.v.a.
  17. Dezember Elvis Presley
  18. Dezember Rolf Zuckowski
Auf dieser Website werden Cookies für eine bessere Nutzerfreundlichkeit, Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet (z.B. Google-Dienste, VG-Wort). Weitere Informationen zur Verwendung von Cookies durch uns finden Sie in unserem Datenschutz. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.